Unsere Politik

Wenn Sie mehr erfahren und mit diskutieren wollen, dann sind Sie herzlich zu einem unserer Ortsvereinsversammlungen eingeladen: siehe Termine
Die Artikel der neuesten Ausgabe des Hacho finden Sie hier:

Mut zu Neuem – Warum Sie dieses Mal unbedingt SPD wählen sollten

Die seit langem notwendigen Schritte eines umfassenden Klimaschutzes und des Ausbaus erneuerbarer Energien werden von konservativer Seite immer wieder blockiert. Wichtige Innovationspotenziale bleiben ungenutzt und unsere Wirtschaft gerät in wichtigen Bereichen ins Hintertreffen.

Wohnen ein Grundrecht - doch wie eine bezahlbare Wohnung finden?

Die in den letzten Jahren in Oberhaching aufgelegten Wohnprogramme für Einheimische erfreuten sich großer Beliebtheit, gleich ob es sich um Grundstücke, Eigentums- oder Mietwohnungen handelte. Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem.

Der Hacho

Der Hacho ist die Ortsvereinszeitung der Oberhachinger SPD.

Hier die neueste Ausgabe zur Bundestagswahl 2021:

Komplette Ausgabe auch zum Download (pdf): Hacho Juli2021 (PDF, 530 kB)

Hacho Archiv

Hier im Hacho Archiv finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben des Hacho. ... zum Ansehen oder Download als pdf-Dokument. Wir haben begonnen, auch die alte Ausgaben des Hacho ab 1977 hier im Archiv einzustellen. So wird deutlich, wie sich unsere Heimat entwickelt hat und welche Hintergründe es dazu gab. Viel Spaß beim Stöbern!