Für den Bahnhof Deisenhofen wurde dem Gemeinderat bereits ein erstes Nutzungskonzept vorgelegt. Dieses sieht neben einer Inklusionsgastronomie im Erdgeschoss im 1. Stock Räume zur öffentlichen Nutzung vor. Im 2. Stock sind Wohnungen für Mitarbeiter der Gastronomie vorgesehen. Das Dachgeschoss soll aus Brandschutz rechtlichen Gründen nicht ausgebaut werden.

Uns ist bewusst, dass es für Mitarbeiter aus der Gastronomie oft schwer ist Wohnraum zu finden. Allerdings fehlt es in Oberhaching auch an öffentlich nutzbaren Räumen für vielerlei Veranstaltungen wie zum Beispiel Versammlungen, als weiterer Senioren Treff, für Aktionen im Bereich der Jugendarbeit, Kindergruppen, Ausstellungen, Kulturveranstaltungen im kleinen Kreis und vieles mehr.

Daher haben wir folgenden Antrag gestellt über den noch nicht abgestimmt wurde:

Neben den Räumen im 1. Stock des Bahnhofsgebäudes werden auch die Räume im 2. Obergeschoss einer öffentlichen Nutzung zugeführt. Für das Dachgeschoss werden bereits jetzt die notwendigen Anschlüsse (Strom, Wasser, Abwasser) gelegt, damit im Falle einer möglichen Nutzung keine Umbauarbeiten mehr anfallen.