Unsere Anträge seit Mai 2014

Das Pflaster an der Alpenstraße, zwischen Rathaus und Tisinstraße, weist mittlerweile erhebliche Unebenheiten auf. Bei Feuchtigkeit sind die Steine zudem sehr rutschig. Mit einem Fahrrad sind sie vor allem bergab sehr schlecht zu befahren.

Dies stellt eine Gefahr für Radfahrer dar. Menschen die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind können diesen Straßenabschnitt nicht benützen und müssen weite Umwege in Kauf nehmen.

Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und mehr Barrierefreiheit im Ort zu gewährleisten stellten wir daher folgenden Antrag:

In den Haushalt 2020 werden Mittel bereitgestellt um in diesem Abschnitt die Pflastersteine gegen Teer auszutauschen.

Die Mittel für die Planung wurden für 2020 in den Haushalt eingestellt. Die Umsetzung wurde allerdings wegen der finanziellen Auswirkungen der Corona Epidemie zurückgestellt.