Unsere Anträge seit Mai 2014

Die Energieagentur Ebersberg – München bietet seit 2018 die Durchführung einer Bündelaktion für die Bestellung und Errichtung von PV – Anlagen auf dafür geeigneten Dächern an. Damit lassen sich für Hauseigentümer günstigere Preise erzielen.
Zudem erleichtert sich für Interessenten das gesamte Verfahren einer Bestellung und Umsetzung, was in letzter Konsequenz den Anteil Erneuerbarer Energien in Oberhaching signifikant steigert und zum Klimaschutz beiträgt. Die Gemeinden Glonn, Kichseeon, Aßling, Aying, Hohenbrunn und Oberpframmern nutzen bereits dieses Angebot für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Da sich die Gemeinde Oberhaching bereits an der Aktion Energie-Karawane beteiligt und bei dieser Ortsbegehung auch die solare Nutzung der Hausdächer thematisiert wird, stellen wir den Antrag:

1. Die Gemeinde Oberhaching beauftragt die Energieagentur Ebersberg – München in der Gemeinde Oberhaching eine Bündelaktion PV-Anlagen durchzuführen.

2. Die Gemeinde Oberhaching organisiert mit der Energieagentur Ebersberg – München eine öffentliche Informationsveranstaltung für Hauseigentümer zum Thema Bündelaktion für PV-Anlagen.