Unsere Anträge seit Mai 2014

In der letzten Sitzung des Gemeinderats wurden wir umfassend und weit über unseren Antrag hinausgehend über Maßnahmen zum Artenschutz durch den Bund Naturschutz informiert.

Dabei wurden viele positive Beispiele, aber auch Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Diese lassen sich auch auf die leider nicht erwähnten gemeindlichen Ausgleichsflächen anwenden.

Wir stellen daher folgenden Antrag:

Bei einer Begehung der bereits vorhandenen Ausgleichsflächen der Gemeinde Oberhaching durch Mitarbeiter unseres Umweltamts, Verantwortliche des Bauhofs sowie Mitglieder des Bund Naturschutz werden weitere Optimierungsmaßnahmen besprochen und in der Folge umgesetzt.

Bei neuen Ausweisungen von Ausgleichsflächen der Gemeinde wird vor der Umsetzung der Maßnahme der Bund Naturschutz zur Beratung hinzugezogen.
* Der Antrag wurde noch nicht beraten*