Unsere Anträge seit Mai 2014

In den letzten Jahren wurde seitens der Gemeinde einiges unternommen um die Nutzung des Fahrrads im Gemeindegebiet zu fördern. Trotzdem gibt es viele Bereiche die stark von PKW genutzt werden. Dort kommt es immer wieder zu gefährlichen Begegnungssituationen zwischen Fußgängern, Radfahrern und PKW. Für Senioren, Kinder, Familien mit Kinderwagen oder Kleinkindern mit Fahrzeugen ist die Situation oft unübersichtlich. Von vielen Seiten wurden wir auf Zebrastreifen als Querungshilfe angesprochen.
Daher stellen wir folgenden Antrag: Der Gemeinderat erkennt die oben geschilderte Problematik.

Die Mitglieder des UVA besichtigen unter Einbindung der Polizeiinspektion Unterhaching z.B. folgende Verkehrsschwerpunkte mit dem Ziel eine mögliche Position von Zebrastreifen festzulegen.

Untere Bahnhofstraße Bahnhofsplatz und obere Bahnhofstraße, Kybergstraße beim Mexicanos Bergstraße / Vorderes Gleißental

Der Antrag hat keine Mehrheit gefunden