Unsere Anträge seit Mai 2014

Unser Ortsbus sowie die überörtlichen Busse werden zu bestimmten Tageszeiten stark frequentiert. An einigen Haltestellen gibt es auch schon Unterstellmöglichkeiten. An vielen Haltestellen allerdings noch nicht. Vor allem die beiden Haltestellen an der Kybergstraße beim Bürgersaal wird stark genutzt, ebenso die Haltestellen an der Franz-Josef-Strauß-Straße im Bereich Forstanger. Hier gibt es noch keine Wartehäuschen.

Wir stellen daher folgenden Antrag:

Im Haushalt für 2015 sind Mittel für mindestens 4 Bus-Wartehäuschen einzustellen. Diese sollen zuerst an den beiden Haltestellen an der Kybergstraße beim Bürgersaal und an der Franz-Josef-Strauß Straße aufgestellt werden.

Die anderen Haltestellen sollen, je nach Nutzerzahlen, nach und nach ebenfalls mit Wartehäuschen ausgestattet werden.

In den Haushalt für 2015 wurden Mittel für die Beschaffung von 2 Bus-Wartehäuschen eingestellt