Rote Radler starten wieder durch

14. Juni 2022

Auch in diesem Jahr ist es uns eine Freude, der Umwelt zuliebe wieder 3 Wochen vom 26.06. bis zum 16.07.2022 gemeinsam oder im virtuellen Team "Rote Radler" kräftig in die Pedale zu treten - im Rahmen der Umweltaktion "Stadtradeln".

Wie bereits in den letzten Jahren sind Mitglieder und Freunde der SPD-Oberhaching aufgerufen beim Stadtradeln mit zu machen: Details und Hintergründe zum Stadtradeln in Oberhaching
Es geht darum, Kohlendioxid einzusparen, die Umwelt zu schonen, Vorbild zu sein, indem wir unseren Alltag 3 Wochen möglichst ohne Auto bewältigen. Am einfachsten sind Anmeldung und Erfassung der gefahrenen Kilometer mit der im Appstore oder Playstore kostenlos ladbaren App. Dabei wird auf GPS-Satellitendaten zugegriffen und auch jede Tour auf einer digitalen Landkarte dargestellt. Ein Statistikfunktion zeigt unseren Erfolg unmittelbar an.

Kein unwichtiger Nebeneffekt ist es, Schwachstellen im Oberhachinger Straßenverkehr an die Gemeinde zu melden, was ebenfalls mit der App erledigt werden werden kann. Ein weiterer Grund, in diesem Jahr mit zu machen, ist die Einsparung fossiler Treibstoffe. Denn Benzin und Diesel spülen immer mehr Geld in die Kasse des Kriegstreibers Putin!
Wir Roten Radler sind stolz darauf, in den letzten Jahren auch immer wieder Preise für unser Engagement erhalten zu haben. Das Teamergebnis zählt!